Wo wird Continental hergestellt?

2021-04-23 by No Comments

Wo wird Continental hergestellt?

Die Stadt Korbach in Hessen steht für Gummi. Hier werden im Werk von Continental täglich 30.000 Pkw-, SUV- und Van-Reifen gefertigt. Direkt daneben wird es sportlich: Im einzigen Fahrradreifen-Werk in Deutschland werden unter anderem Reifen für die Tour de France-Profis hergestellt.

Wer produziert Continental Reifen?

Die Continental Reifen GmbH gehört zur Continental AG und ist ein börsennotierter deutscher Reifenhersteller. Die Continental Aktiengesellschaft wurde 1871 in Hannover gegründet, wo sich bis heute der Hauptsitz des Unternehmens befindet.

Wie viele Reifen produziert Continental?

Größter europäischer Pkw-Reifenhersteller mit zwei Werken in Deutschland und insgesamt acht Werken in Europa. Rund 85 Millionen Pkw-Reifen stellt Continental jährlich in Europa her.

Wird Conti Korbach geschlossen?

Continental will das regionale Verteilerzentrum für Reifen (RDC) für die Region Mitteldeutschland in Korbach im Jahr 2022 schließen. Derzeit sucht der Konzern nach einem neuen Standort. Das RDC war 2006 für elf Millionen Euro gebaut worden und umfasst rund 30.000 Quadratmeter Logistikflächen.

Ist Continental ein deutsches Unternehmen?

Ein wichtiger Meilenstein im Jahr 1892: Continental ist das erste deutsche Unternehmen, das Luftreifen für Fahrräder herstellt.

Ist Continental eine deutsche Firma?

Was produziert die Firma Continental?

Continental ist einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Continental wurde 1871 gegründet und produziert als internationales Unternehmen sichere, effiziente und leistungsorientierte Reifen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Zweiradfahrzeuge.

Welche Reifen made in Germany?

Continental Reifen
Continental Reifen stehen für Tradition und Qualität made in Germany. Gestartet hat das Unternehmen bereits im Jahre 1871, damals noch als reiner Fahrrad- und Autoreifenhersteller.

Was ist Continental für ein Unternehmen?

Wer gehört zu Michelin?

Reifen & Felgen

Aurora Reifen (Reifen) Aurora Reifen (Reifen) Hankook, Neu-Isenburg
Metzeler (Reifen) Metzeler (Reifen) Pirelli, Breuberg
Michelin (Reifen) Michelin (Reifen) Michelin, Karlsruhe
Pirelli (Reifen) Pirelli (Reifen) Pirelli, Breuberg
Pneumant (Reifen für PKWs) Pneumant (Reifen für PKWs) Goodyear, Hanau

Wer hat Continental gekauft?

Übernahme der Continental AG. Am 14. Juli 2008 bestätigte die Schaeffler-Gruppe ihr grundsätzliches Interesse an einem Engagement beim Autozulieferer Continental. Am 15. Juli 2008 wurde ein erstes Übernahmeangebot in Höhe von 69,37 Euro je Continentalaktie vorgelegt.